Laura Dietrich

2020 Bachelorabschluss Augenoptik/Optische Gerätetechnik Technischen Hochschule Brandenburg 2022 Masterabschluss Augenoptik/Optometrie an der Berliner Hochschule für Technik, Titel Masterarbeit: “Entwicklung einer Lernapp für die Optometrie und deren praktische Erprobung” Seit Oktober…

Annika Keller

2020 Bachelorabschluss Augenoptik/Optische Gerätetechnik Technischen Hochschule Brandenburg 2022 Masterabschluss Augenoptik/Optometrie an der Berliner Hochschule für Technik, Titel Masterarbeit: “Entwicklung einer Lernapp für die Optometrie und deren praktische Erprobung” Seit April…

Dr. Robert Herber

Dr. Robert Herber ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus Dresden. Er studierte Optometrie an der Fachhochschule Jena. Anschließend schloss er das Studium an der EAH Jena mit einem…

Dr. Martin Lörtscher

Dr. Martin Loertscher hat einen Abschluss als Bsc in Optometrie, einen MSc in Vision Science und ein PhD in Optometry. Er als Dozent an Institut für Optometrie in Olten und…

Dr. Daniela Oehring

Dr. Daniela Oehring, erfahrene Optometristin und Statistikerin, ist Professorin an der Universität Plymouth mit Hintergrund in globaler Gesundheitsversorgung. Sie hat internationale Expertise in Gesundheitsforschung durch Tätigkeiten in Afrika, USA, Kanada,…

Josefine Dolata

Nach ihrer Ausbildung zur Augenoptikerin absolvierte Josefine Dolata den Bachelor- und Masterstudiengang im Fachgebiet Augenoptik/Optometrie an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Dort arbeitet sie derzeit als Dozentin in den Modulen Optometrie, Wissenschaftliches…

Thomas Mühlberg

Thomas Mühlberg ist ausgebildeter Augenoptikermeister und Absolvent der Beuth Hochschule Berlin. Im Jahr 2000 erlangte er den Abschluss als Diplom Augenoptiker und 2007 den Master of Science in Augenoptik/Optometrie. Er…

Manuel Kovats

Manuel Kovats ist Co-Geschäftsführer und Teilhaber von Kovats Optik AG in Baden in der Schweiz. Als Präsident des Schweizerischen Berufsverbandes für Augenoptik und Optometrie (SBAO) setzt er sich seit 2019…

Niklas Ihrke-Bronk

Niklas Ihrke-Bronk absolvierte von 2009-2012 seine Ausbildung zum Augenoptiker bei “Augenoptik Esther Goeltzer” in Berlin und im Anschluss von 2013-2016 den Studiengang Augenoptik/Optometrie (B.Sc.) an der Berliner Hochschule f. Technik.…