Bjoern Eric Siewert

2007 Absolvent der Hochschule Aalen, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Studiengang Augenoptik/Optometrie, 2007 – 2009 tätig als Kontaktlinsenanpasser in Hamburg, 2009 – 2011 Student des Masterstudiengangs Optometrie/Vision Science und Lehrbeauftragter der Ernst-Abbe-Hochschule…

Heike Hädrich

Heike Hädrich ist Absolventin der Hochschule Aalen und war anschließend als Kontaktlinsenspezialistin in München tätig. Hier war sie bereits in Studien von KL-Herstellern und Fortbildungen befasst und wechselte nach 7…

Dr. Katharina Breher

Nach ihrem Bachelor- und Masterstudium arbeitete Katharina Breher von 2015 bis 2017 als Optometristin in der Augenklinik Kempten. Von 2018 bis 2021 promovierte sie am Forschungsinstitut für Augenheilkunde in Tübingen…

Ron Beerten

BOptom, FAAO, FBCLA, FIACLE Ron Beerten schloss 1983 seine Augenoptik-Ausbildung an der Christiaan Huygens Opticien School in den Niederlanden ab. 1996 wurde er Absolvent der Hoge School van Utrecht in…

Axel Baasner

Staatlich anerkannter Augenoptiker, B.A. Betriebswirtschaft und Wirtschaftspsychologie Axel Baasner schloss 2001 seine Ausbildung zum Augenoptiker in Lörrach und Freiburg im Breisgau ab. 2009 absolvierte er die Fachschulausbildung zum staatlich anerkannten…

Prof. Dr. Christian Meltendorf

Prof. Dr. med. habil. Christian Meltendorf studierte Humanmedizin in Göttingen, Dresden und Berlin. Von 2001-2008 Facharztweiterbildung für Augenheilkunde an der Universitäts-Augenklinik Frankfurt/Main und wissenschaftliche Tätigkeit am Institut für klinische Neuroanatomie…

Dr. Amir Parasta

Noch während meines Medizinstudiums haben wir 2001 das erste E-Health Unternehmen gegründet. Mit der Übernahme eines international tätigen Medizinunternehmens 2012 lernten wir unterschiedliche Gesundheitssysteme kennen und etablierten bereits 2015 als…

Prof. Dr. Anja Liekfeld

Seit 2018 Honorar-Professur an der Technischen Hochschule Brandenburg Seit 2009 Chefärztin in der Augenklinik des Klinikums Ernst von Bergmann, Potsdam 2007 Habilitation 1998 Europäische Facharztprüfung für Augenheilkunde (FEBO) 1997 Promotion…

Hendrik Schulz

September 2012 – Juli 2015 Ausbildung zum Augenoptiker – Fielmann Berlin Gesundbrunnen Juli 2015 – Oktober 2018 Gesellentätigkeit – Fielmann Berlin Tempelhof ab Oktober 2018 Studentische Aushilfe – Fielmann Berlin…

Markus Schuldt

Nach der Ausbildung bei einem Filialisten entschied sich Markus für das Studium an der Berliner Hochschule für Technik. Neben dem Studium unterstützte er bis zu seinem Praxissemester die Geschäftsstelle der…